Spendenaufruf: Landwirtschaftliche Güter für die Ukraine
Mittelweser (dbv). Auch weiterhin beschäftigt der Krieg in der Ukraine die Menschen in Deutschland – auch an der Landwirtschaftsbranche geht das nicht spurlos vorbei. Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, wie wichtig weltweit Landwirtschaft für die Versorgungssicherheit ist.
Der Deutsche Bauernverband steht schon seit einiger Zeit in Kontakt mit der DEULA Nienburg, hierüber ist auch ein direkter Draht zum ukrainischen Bauernverband entstanden. Damit die Landwirtschaft vor Ort in der Ukraine wieder angekurbelt werden kann, ist diese auf landwirtschaftliche Güter aus anderen Ländern angewiesen. Benötigt wird unter anderem Saatgut, Arzneimittel für Kühe und Schweine, aber auch jegliches Stallzubehör.
Daher wollen wir heute noch einmal einen Aufruf starten, sich bei der Sammlung von Sachspenden gerne zu beteiligen. Unter https://tinyurl.com/ListeHilfsgueter finden Sie die Liste des ukrainischen Bauernverbands, die aufzeigt, was genau benötigt wird.
Wenn Sie einzelne Güter an die Ukraine abgeben können, melden Sie sich gerne bei Bernd Antelmann von der DEULA Nienburg (Telefon 05021 97280, E-Mail info@deula-nienburg.de).
Der DEULA-Direktor koordiniert aktuell eine Sammelaktion, um die landwirtschaftlichen Hilfsgüter in die Ukraine zu bringen und an den Bauernverband vor Ort zu übergeben.